die RODA SAUNA und DANARIUM Biographie
 

 Zurück zur Natur und vorwärts in die Zukunft.

Schon die alten Römer entwickelten in ihrer Badekultur die gesundheitsfördernde Wirkung der Wärme in den Bade+Regenerations-Anlagen. 

Wir als die Pioniere der SAUNA+DANARIUM Kombination mit inzwischen 50 Jahren Vertrauen und Erfahrung haben damals die Zeit für eine Weiterentwicklung der Sauna als DANARIUM-ERLEBNISBAD mit inzwischen wahlweise einstellbaren 8 verschiedenen Klimazonen und Badeformen erkannt.

 

Obwohl zu Beginn die internationale Saunagesellschaft und auch der Deutsche Saunabund laut Schreiben vom 17.05.1990 dies"nicht mit Vergnügen sieht"(Orginal-Schreiben siehe unter Historie-Chronik),so wurden wir wohl infolge der inzwischen sehr positiven Erfahrungswerte und auch der sehr großen Steinfüllung für Aufgüsse und der überaus so nicht erwarteten großen Nachfrage selbst überrascht und"ALS SYMPATISCHER PARTNER "begrüßt.Somit war auch die neue Badeform DANARIUM  akzeptiert.

 

Durch Cooperation mit anderen Saunabaufirmen und Lizenz-Verträgen mit namhaften Sauna Heizgeräten-Herstellern im Inland und Ausland wurde diese Art des Erlebnisbadens mit Sauna-Kombinations-Öfen ,welche auch unter anderen Bezeichnungen auf den Markt kamen,sehr schnell auch international bekannt.

Ganz unbestritten sollen hierbei  jedoch auch die erwiesenen sehr großen Vorteile des normalen Saunabades erwähnt weden.

 

Vom Bundesliga-Handball-Spieler für Frisch Auf Göppingen zum Pionier einer Sauna und DANARIUM-Kombinationsbad und Wellnessgeneration.

 FRISCH  AUF  Göppingen  zählte 1968 unter Trainer BERNHARD KEMPA wieder im Feld+Hallenhandball zur deutschen Spitzenklasse.

Hi:Brändle-Horst Singer-Rudi Scheuing-Cachay-Eisele-Bayer-Müller-Baier-Peter Bucher-Trainer Bernhard Kempa                                      Vo:  Rolf Dannenmann--Walter Pflüger-Schaile-Schunter- Hofmann 

 

 Bericht im Hallenheft "ECHO"zum Spiel FRISCH AUF Göppingen gegen THW Kiel 18.04.2012

" Tradition   -   Emotion  -  Herzblut-  FRISCH  AUF  " Göppingen ,

weiterhin viel Erfolg , und nach dem Training in die Sauna+Danarium. "Es geht immer weiter und weiter und weiter"

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Vor allem nach dem Sport ideal zur Entspannung,Regeneration oder zur Physio-Therapie in der SAUNA+DANARIUM -dem INFRAROT-PHYSIO-DANARIUM  oder der INFRAROT  "LIFE STYLE" VITARIUM Wellness-Kabine,System Dannenmann.